Horgen meets Ho Chi Minh

Die Dinotronic AG bietet ihren Mitarbeitenden in Horgen die Möglichkeit nach Vietnam zu reisen und an unserem zweiten Firmenstandort in Ho Chi Minh einen Remote-Work-Monat zu absolvieren. Einige haben diese Möglichkeit schon genutzt und interessante Eindrücke sowie einmalige Arbeitserfahrung in Fernost sammeln können. Gerne möchten wir auch Sie daran teilhaben lassen, wie es unseren Mitarbeitenden dort erging.

EG

Name:
Edgar Golub

Position:
Systems Engineer

Vietnam-Aufenthalt:
16.01.2020 bis 25.02.2020

Bei Dinotronic seit:
November 2017

Deine Highlights in Vietnam:

  • Ich habe in Nha Trang sensationelle Meeresfrüchte direkt aus dem Aquarium auf den Teller à la Vietnam Style probiert, das habe ich bis jetzt noch nie so erlebt.
  • Den Ben Thanh Street Food Market kann ich nur empfehlen – eine kulinarische Reise durch die vietnamesische Küche.
  • Die Leute waren alle sehr herzlich und zuvorkommend.
  • In Asien funktioniert alles etwas schneller als in Europa.
  • Das Heineken Museum über den Wolken im Bitexco Tower mit einer atemberaubenden 360° Aussicht war überwältigend.
  • Während meinem Aufenthalt das Chinesische Neujahr mitzuerleben, war ein einmaliges Erlebnis.
  • Der Remote-Work-Monat gab mir die Möglichkeit nach der Arbeit und am Wochenende Ho Chi Min City zu erkunden. In meinen anschliessenden Ferien bereiste ich noch andere Regionen des Landes. Besonders gefallen haben mir die wunderschönen Ortschaften Phu Qouc, Nah Trang, Da Nang und Hoi An.


Deine Lowlights in Vietnam:

  • Der lange Flug von 13,5 Stunden war sehr anstrengend.
  • Der Smog in den Grossstädten ist unangenehm.
  • Leider liegt an gewissen Orten sehr viel Plastikmüll.


Eine lustige oder kuriose Story zu Deinem Vietnam-Aufenthalt:

Ich war zur Zeit des Tê´t Holidays in Vietnam. „Tê´t Nguyèn Dán“, oder eben kurz Tê´t, bedeutet „das Fest des Ersten Morgens“ und ist der wichtigste vietnamesische Feiertag. Die Strassen werden geschmückt und ein festlicher Geist ergreift das ganze Land. Während dieser Zeit konnte ich die traditionelle Gastfreundschaft der Vietnamesen erleben.

Deine Impressionen aus Vietnam:

Kategorien

Neueste Beiträge