Schweizer Cloud Computing als Managed Service –
sicher, verlässlich und vertrauenswürdig

Unser Managed Datacenter Service deckt alle Anforderungen des modernen Cloud Computings vollumfänglich ab. Ob Cloud-Infrastruktur, Desktop as a Service, Backup Services oder Software aus der Cloud  – mit einer effizienten Verwaltung und unserer 7×24 Überwachung Ihrer Infrastruktur in der Dinotronic Swiss Cloud oder in Microsoft Azure sorgen wir jederzeit für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit.

Planbare Kosten

Planbare Kosten

Sie beziehen und bezahlen nur, was sie aktuell gerade benötigen.

Nachweisbare Informationssicherheit

Nachweisbare Informationssicherheit

Wir sind ISO 27001 zertifiziert. Der hohe Stellenwert von Cyber Security ist seit über 20 Jahren in der Firmenstrategie, im Portfolio und in unserer DNA fest verankert.

Inhabergeführtes Unternehmen

Inhabergeführtes Unternehmen

Als autonom agierendes Unternehmen unterstehen wir direkt und ausschliesslich Schweizer Recht. Wir haben diesbezüglich keinerlei externe Interessensansprüche zu berücksichtigen.

Sicherstellung der Expertise

Sicherstellung der Expertise

Wir kümmern uns aktiv darum, dass qualifizierte Fachkräfte den Kunden stufengerecht unterstützen können. Dies erreichen wir unter anderem durch den Microsoft Gold-Partnerstatus und zahlreichen herstellerunabhängigen Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden.

Kontinuierliche Service-Weiterentwicklung

Kontinuierliche Service-Weiterentwicklung

Wir entwickeln unsere Lösungen stetig weiter. Die Kunden profitieren so automatisch von Neuerungen und der bewährten Best-Practice-Methode.

Wahlfreiheit des Kunden

Wahlfreiheit des Kunden

Wir begleiten unsere Kunden zukunftsorientiert mit einem frei wählbaren und hybriden Mix aus On-Premise, Private-/Public-Cloud oder sogar einer Multi-Cloud-Architektur.

UNSERE MANAGED DATACENTER SERVICE PAKETE

Wir haben das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse.

MEGA-PAKET

Hochklassiges Cloud Computing für KMUs aller Branchen.

Preis auf Anfrage
  • Betrieb der sicheren, hochverfügbaren «Dinotronic Swiss Cloud» in FINMA konformen Rechenzentren
  • Hochverfügbare und hoch performante Internet-Anbindungen
  • Private Cloud und/oder Hybrid-Cloud
  • Organisationsweite ISO 27001 Zertifizierung
  • Zahlreiche, hochverfügbare Shared Services
  • Flexible Kombinationen von Ressourcen
  • Flexible Netzwerk-Architektur mit isolierten Zonen
  • Überwachung und Verwaltung der VM bis Oberkante OS
  • Backup aller gespeicherter Daten, inkl. Archivierung bis 10 Jahre
  • Schutz vor komplexen Angriffsszenarien
  • Reverse Proxy, Load Balancer, Firewall inkl. S2S-VPN (ein- und ausgehend)
  • Regelmässige Betriebssystem- und Software-Updates
  • Proaktive Überwachung der Systeme
  • 7×24 Servicedesk von Dinotronic AG
  • Monatliches Rapportieren
  • Betrieb des MDS inkl. den für die Funktionalität benötigten Lizenzen
  • Support bei Störungen gem. Leistungsbeschrieb
  • Proaktives Partner- und Service-Management
  • Proaktive Information bei Veränderungen, Problemen und Anpassungen sowie Weiterentwicklung des Services auf Basis vom Managed Datacenter Service
  • Lizenzen, Betrieb und Unterhalt einer Backup-Lösung für sämtliche kunden-eigenen virtuellen Maschinen
  • Regelmässiges Reporting auf Anfrage

GIGA-PAKET

Hochklassiges Cloud Computing für KMUs aller Branchen mit erweiterten Ansprüchen.

Preis auf Anfrage
  • Betrieb der sicheren, hochverfügbaren «Dinotronic Swiss Cloud» in FINMA konformen Rechenzentren
  • Hochverfügbare und hoch performante Internet-Anbindungen
  • Private Cloud und/oder Hybrid-Cloud
  • Organisationsweite ISO 27001 Zertifizierung
  • Zahlreiche, hochverfügbare Shared Services
  • Flexible Kombinationen von Ressourcen
  • Flexible Netzwerk-Architektur mit isolierten Zonen
  • Überwachung und Verwaltung der VM bis Oberkante OS
  • Unterstützung sämtlicher Fachanwendungen
  • Backup aller gespeicherter Daten, inkl. Archivierung bis 10 Jahre
  • Schutz vor komplexen Angriffsszenarien
  • Reverse Proxy, Load Balancer, Firewall inkl. S2S-VPN (ein- und ausgehend)
  • Regelmässige Betriebssystem- und Software-Updates
  • Proaktive Überwachung der Systeme
  • 7×24 Servicedesk von Dinotronic AG
  • Monatliches Rapportieren
  • Betrieb des MDS inkl. den für die Funktionalität benötigten Lizenzen
  • Support bei Störungen gem. Leistungsbeschrieb
  • Proaktives Partner- und Service-Management
  • Proaktive Information bei Veränderungen, Problemen und Anpassungen sowie Weiterentwicklung des Services auf Basis vom Managed Datacenter Service
  • Lizenzen, Betrieb und Unterhalt einer Backup-Lösung für sämtliche kunden-eigenen virtuellen Maschinen
  • Regelmässiges Reporting auf Anfrage
  • Update von Drittherstellern (nicht in neo42 Paketdepot S geführte Software)

Weitere Informationen

Folgende häufig gestellte Fragen dürften Sie in Zusammenhang mit dem Managed Datacenter Service interessieren:

Aufgrund der Art und Weise, wie wir unser Serviceangebot strukturiert haben, sind wir in der Lage, den Service so zu skalieren, dass er jedem Bedarf gerecht wird. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen ohne IT-Mitarbeiter, ein mittelständisches Unternehmen mit einem überforderten IT-Manager, eine Unternehmensorganisation, die ihre IT auslagern möchte, oder irgendetwas dazwischen sind – Sie können sich an Dinotronic wenden, um herauszufinden, welchen Mehrwert Managed Services Ihrem Unternehmen bringt.

Bei Managed Services handelt es sich um wiederkehrende Leistungen, die ein IT-Dienstleister für seine Kunden erbringt. Art, Umfang und Qualität dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Managed Service Provider (MSP) und seinem Auftraggeber in einem Leistungsbeschrieb definiert.Zusätzlich gilt ein Service Level Agreement (SLA), in dem beispielsweise die Verfügbarkeit oder die Reaktionszeit bei Störungen festgelegt wird.

Um unseren Service nutzen zu können, brauchen Sie einen hochwertigen Internetzugriff und je nach Anforderung ein kompatibler Firewall/VPN für die sichere Verbindung in unsere Dinotronic Swiss Cloud.

Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten für den Zugriff auf Ihre Anwendungen und Daten – hier gibt es praktisch keine Einschränkungen. Dank unserer eigenen, hochsicheren „Dinotronic Swiss Cloud“ können zudem auch sehr sensible Kundendaten ausgelagert werden.

Nein, dieser Service wird von uns verantwortet (garantiertes SLA), deshalb gibt es nur in begründeten Ausnahmefällen Zugriff mit Admin-Rechten.

Haben Sie Fragen?

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder via Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter!