We care about the protection of your information

With our Information Protection, you benefit from optimal information security for your sensitive data – both on premise and in the cloud – thanks to the use of state-of-the-art cloud technologies. You classify and encrypt information worthy of protection, we monitor this around the clock and are thus also able to react proactively to any anomalies and IT security incidents. We are also happy to support you in the area of IT risk management with our many years of experience.

To give you a better idea of how we protect your sensitive data and information in practice, you will find a fictitious example below:

1. STARTING POINT

It is Sunday afternoon and Mrs. Meier, partner and member of the executive board of Muster Bank AG in Zurich, is taking a leisurely walk in a park. Muster Bank AG is a customer of Dinotronic AG and has subscribed to the Managed Information Protection (Giga) service.

Carefree walk without a thought for cyber security
Cyber attack on sensitive data in the cloud

2. CYBER ATTACK

At the same time, a sophisticated hacker from Russia is trying to gain access to sensitive business information from Muster Bank AG. Mrs. Meier had stored this information in a public cloud. The hacker is trying to decrypt this information with an automated brute-force attack.

3. ALARM AT DINOTRONIC

Because the data of our Managed Information Protection customers are intelligently monitored 24/7, a security incident is triggered within the shortest possible time. Our system automatically detects multiple attempts to access sensitive data of one of our customers at an unusual time, place and on an unknown device.

Cyber Defense Services at Dinotronic raise the alarm
Dinotronic employees analyze the IT security incident

4. TREATMENT OF THE CYBER ATTACK

Our responsible specialists in Switzerland & Vietnam receive a message and are immediately able to analyze this security incident. In addition, we take the necessary steps to ensure that the sensitive information held by Muster Bank AG remains secure.

MAKE AN APPOINTMENT

We care about the protection of your information

With Managed Information Protection, you benefit from optimum protection of your data thanks to the use of the latest cloud technologies. You classify and encrypt information worthy of protection, we monitor this 24/7 and are thus also able to react proactively to any anomalies.

To give you a better idea of how we protect your information in practice, you will find a fictitious example below:

Carefree walk without a thought for cyber security

1. STARTING POINT

It is Sunday afternoon and Mrs. Meier, partner and member of the executive board of Muster Bank AG in Zurich, is taking a leisurely walk in a park. Muster Bank AG is a customer of Dinotronic AG and has subscribed to the Managed Information Protection (Giga) service.

Cyber attack on sensitive data in the cloud

2. CYBER ATTACK

At the same time, a sophisticated hacker from Russia is trying to gain access to sensitive business information from Muster Bank AG. Mrs. Meier had stored this information in a public cloud. The hacker is trying to decrypt this information with an automated brute-force attack.

Cyber Defense Services at Dinotronic raise the alarm

3. ALARM AT DINOTRONIC

Because the data of our Managed Information Protection customers are intelligently monitored 24/7, a security incident is triggered within the shortest possible time. Our system automatically detects multiple attempts to access sensitive data of one of our customers at an unusual time, place and on an unknown device.

Dinotronic employees analyze the IT security incident

4. TREATMENT OF THE CYBER ATTACK

Our responsible specialists in Switzerland & Vietnam receive a message and are immediately able to analyze this security incident. In addition, we take the necessary steps to ensure that the sensitive information held by Muster Bank AG remains secure.

MAKE AN APPOINTMENT

Your advantages with Dinotronic

We provide our cyber security expertise from years of cooperation with the financial sector to SMEs in the form of modern cloud solution approaches as managed security packages. Our consultants are certified and highly qualified in information security and risk management. Dinotronic AG also has an information security management system and is ISO 27001 certified.

Extended Cyber Security

Extended Cyber Security

Intelligent access scenarios enable us to immediately detect unusual behavior patterns and IT security incidents based on identities, locations, data classification, device compliance and much more, and to handle them accordingly. Thanks to state-of-the-art cloud solutions, Dinotronic is able to provide innovative security to SMEs.

Automation

Automation

We can automatically classify, encrypt and assign documents by means of notices and automatic scans across the entire environment. If anomalies are detected, processes are triggered and the necessary persons are informed.

Support & Services

Support & Services

Cyber attacks are not based on business hours. That is why we are not only available 24×7, but also react proactively to conspicuous incidents at any time.

Compliant with FINMA

Compliant with FINMA

With some additional settings and system requirements, our Cyber Defense Service System meets the technical part of the FINMA requirements.

OUR MANAGED SERVICE PACKAGES

We have the right offer for your needs – from just CHF 19.80 per employee & month.

MICRO-PACKAGE

from CHF 8.00 per employee & month
  • Manual classification and encryption of data
  • Automated finding of classifiable contents in the local file system
  • 24/7 service desk of Dinotronic AG
  • Access to exclusive online resources
  • Monthly quality reporting
TEST IT FOR FREE

MEGA-PACKAGE

from CHF 17.00 per employee & month
  • Manual classification and encryption of data
  • Intelligent access control to documents
  • Automated finding of classifiable contents in the local file system
  • Automated classification (independent of storage location)
  • 24/7 service desk of Dinotronic AG
  • Access to exclusive online resources
  • Monthly quality reporting
  • Response to exceptional events 
TEST IT FOR FREE

GIGA-PACKAGE

from CHF 70.00 per employee & month
  • Manual classification and encryption of data
  • Intelligent access control to documents
  • Automatic protection against malicious documents and content
  • Automated finding of classifiable contents in the local file system
  • Automated classification (independent of storage location)
  • Automated monitoring and response to anomalies within the client
  • Preventing an outflow of data (data loss prevention)
  • 24/7 service desk of Dinotronic AG
  • Access to exclusive online resources
  • Monthly quality reporting
  • Response to exceptional events
TEST IT FOR FREE

More information

The following frequently asked questions may interest you in connection with Managed Information Protection:

The way we have structured our service offering enables us to scale the service to meet any need. Whether you are a small business with no IT staff, a mid-sized company with an overwhelmed IT manager, a business organization looking to outsource IT, or anything in between, you can turn to Dinotronic to find out how Managed Services can add value to your business.

Managed services are recurring services that an IT service provider provides for its customers. The type, scope and quality of these services are defined in advance between the Managed Service Provider (MSP) and its client in a service description. In addition, a Service Level Agreement (SLA) is in place, which defines, for example, availability or response times in the event of malfunctions.

Many security incidents are never discovered. It is also decisive how large the maximum extent of damage could be in the worst case. With increasing digitalization, it is not uncommon for them to be even existential threats.

Yes, this is possible (encrypted communication, encrypted data, restricted access such as editing/printing/copying, etc).

Data protection is the protection of personal data from misuse, often in connection with the protection of privacy.
Information security, on the other hand, is concerned with technical and organizational measures to secure data in corporate systems. The primary aim is to ensure the confidentiality, availability and integrity of data.

Studies show that SMEs are a very popular target for cyber attacks, as there are fewer resources, less expertise and unsensitized users, which ultimately results in much less effort.

Managed Information Protection in use

Thanks to Dinotronic’s Cyber Defense Services, Marketing Examination Board can benefit from high-quality protection of their sensitive identities and highly sensitive data even in the public cloud. Learn more about it:

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

WHAT WE HAVE ACHIEVED

  • Increased efficiency and cyber security
  • Development of a managed IT risk management system
  • Collaboration regardless of location: perfect for the Digital Workplace
  • Use of user-friendly standard solutions in the cloud
  • Professional accompaniment of the implementation with workshops and training on cyber security awareness

More Managed Services

Our Managed Security Services complement our managed services in the digital workplace area perfectly:

With our central management and monitoring of your work equipment, we ensure that you are always up to date, even if you are mobile and therefore independent of location.

LEARN MORE

Modern communication and collaboration solution based on Microsoft teams, which enables you to work efficiently and easily with employees and external persons.

LEARN MORE

Virtual Windows desktop with Microsoft 365 and selected productivity tools in the Dinotronic Swiss Cloud or in Microsoft Azure Flexible, easy, mobile, secure and available 24/7 from any device.

LEARN MORE

With efficient administration and our 24/7 monitoring of your infrastructure in the Dinotronic Swiss Cloud or in Microsoft Azure, we ensure that it is secure and highly available at all times.

LEARN MORE
TO ALL MANAGED SERVICES

Haben Sie Fragen?

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder via Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter!
Jetzt kontaktieren
Jetzt kontaktieren

Wir kümmern uns um den Schutz Ihrer Informationen

Mit unserem Information Protection profitieren Sie dank der Anwendung von modernsten Cloud-Technologien von einer optimalen Informationssicherheit Ihrer sensiblen Daten – sowohl on premise als auch in der Cloud. Sie klassifizieren und verschlüsseln schützenswerte Informationen, wir überwachen dies rund um die Uhr und sind so auch in der Lage proaktiv auf allfällige Anomalien und IT Sicherheitsvorfälle zu reagieren. Gerne unterstützen wir Sie auch im Bereich des IT Risk Managements mit unserer langjährigen Erfahrung.

Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie wir Ihre sensiblen Daten und Informationen in der Praxis schützen, finden Sie nachfolgend ein fiktives Beispiel:

AUSGANGSLAGE

Es ist Sonntagnachmittag und Frau Meier, Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Muster Bank AG in Zürich, befindet sich gerade bei einem gemütlichen Spaziergang in einem Park. Die Muster Bank AG ist Kundin bei der Dinotronic AG und hat unter anderem den Managed Service zur Information Protection (Giga-Paket) abonniert.

Sorgloser Spaziergang ohne einen Gedanken an die Cyber Security
Cyberangriff auf die sensiblen Daten in der Cloud

CYBERANGRIFF

Zur gleichen Zeit versucht ein raffinierter Hacker aus Russland gerade Zugang zu sensiblen Daten wie Geschäftsinformationen von der Muster Bank AG zu erlangen. Frau Meier hatte diese in einer Public Cloud gespeichert. Der Hacker probiert mit einer automatisierten Brut-force-Attacke diese Informationen zu entschlüsseln.

ALARM BEI DINOTRONIC

Weil die Daten unserer Managed Information Protection Kunden rund um die Uhr auf intelligente Weise überwacht werden, wird innert kürzester Zeit ein IT Sicherheitsvorfall (Security Incident) bei uns ausgelöst. Unser System erkennt automatisiert, dass mehrfach versucht wird zu einer ungewöhnlichen Zeit, an einem ungewöhnlichen Ort und auf einem unbekannten Gerät auf sensible Daten von einem unserer Kunden zuzugreifen.

Cyber Defense Services bei Dinotronic schlagen Alarm
Dinotronic Mitarbeitende analysieren den IT Sicherheitsvorfall

BEHANDLUNG DER CYBERATTACKE

Unsere zuständigen Spezialisten in der Schweiz & in Vietnam erhalten eine Meldung und machen sich sofort an die Analyse dieses Security Incidents. Zusätzlich leiten wir die nötigen Schritte ein, damit die sensiblen Daten der Muster Bank AG auch weiterhin sicher sind.

TERMIN VEREINBAREN

Wir kümmern uns um den Schutz Ihrer Informationen

Mit Managed Information Protection profitieren Sie dank der Anwendung von modernsten Cloud-Technologien von einem optimalen Schutz Ihrer Daten. Sie klassifizieren und verschlüsseln schützenswerte Informationen, wir überwachen dies rund um die Uhr und sind so auch in der Lage proaktiv auf allfällige Anomalien zu reagieren.

Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie wir Ihre Informationen in der Praxis schützen, finden Sie nachfolgend ein fiktives Beispiel:

Sorgloser Spaziergang ohne einen Gedanken an die Cyber Security

1. AUSGANGSLAGE

Es ist Sonntagnachmittag und Frau Meier, Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Muster Bank AG in Zürich, befindet sich gerade bei einem gemütlichen Spaziergang in einem Park. Die Muster Bank AG ist Kundin bei der Dinotronic AG und hat unter anderem den Managed Service zur Information Protection (Giga-Paket) abonniert.

Cyberangriff auf die sensiblen Daten in der Cloud

2. CYBERANGRIFF

Zur gleichen Zeit versucht ein raffinierter Hacker aus Russland gerade Zugang zu sensiblen Daten wie Geschäftsinformationen von der Muster Bank AG zu erlangen. Frau Meier hatte diese in einer Public Cloud gespeichert. Der Hacker probiert mit einer automatisierten Brut-force-Attacke diese Informationen zu entschlüsseln.

Cyber Defense Services bei Dinotronic schlagen Alarm

3. ALARM BEI DINOTRONIC

Weil die Daten unserer Managed Information Protection Kunden rund um die Uhr auf intelligente Weise überwacht werden, wird innert kürzester Zeit ein IT Sicherheitsvorfall (Security Incident) bei uns ausgelöst. Unser System erkennt automatisiert, dass mehrfach versucht wird zu einer ungewöhnlichen Zeit, an einem ungewöhnlichen Ort und auf einem unbekannten Gerät auf sensible Daten von einem unserer Kunden zuzugreifen.

Dinotronic Mitarbeitende analysieren den IT Sicherheitsvorfall

4. BEHANDLUNG DER CYBER ATTACKE

Unsere zuständigen Spezialisten in der Schweiz & in Vietnam erhalten eine Meldung und machen sich sofort an die Analyse dieses Security Incidents. Zusätzlich leiten wir die nötigen Schritte ein, damit die sensiblen Daten der Muster Bank AG auch weiterhin sicher sind.

TERMIN VEREINBAREN

Ihre Vorteile bei Dinotronic

Unsere Cyber Security-Expertise aus jahrelanger Zusammenarbeit mit dem Finanzsektor stellen wir KMU in Form von modernen Cloud-Lösungsansätzen als Managed Security Pakete zur Verfügung. Unsere BeraterInnen sind zertifiziert und hochqualifiziert in Sachen Informationssicherheit und Risikomanagement. Die Dinotronic AG verfügt zudem über ein Informationssicherheits-Managementsystem und ist ISO 27001 zertifiziert.

Erweiterte Cyber Security

Erweiterte Cyber Security

Intelligente Zugriffsszenarien ermöglichen es uns, abhängig von Identitäten, Standorten, Datenklassifizierungen, Geräte-Compliance und vielem mehr, ungewöhnliche Verhaltensmuster und IT Sicherheitsvorfälle sofort zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Dank modernster Cloud-Lösungen ist Dinotronic in der Lage, KMU innovativ Sicherheit zu geben.

Automatisierung

Automatisierung

Mittels Hinweisen und automatischen Scans über die gesamte Umgebung können wir Dokumente automatisch klassifizieren, verschlüsseln und zuordnen. Bei entdeckten Anomalien werden Prozesse ausgelöst und die nötigen Personen informiert.

Support & Services

Support & Services

Cyberangriffe richten sich nicht nach Geschäftszeiten. Darum sind wir nicht nur 24×7 für Sie da, sondern reagieren auch jederzeit proaktiv auf auffällige Vorfälle.

Konform mit FINMA

Konform mit FINMA

Mit einigen zusätzlichen Einstellungen und Anforderungen an das System erfüllt unser Cyber Defense Service System den technischen Teil der FINMA-Anforderungen.

UNSERE MANAGED SERVICE PAKETE

Wir haben das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse – bereits ab CHF 19.80 pro Mitarbeiter & Monat.

MICRO-PAKET

ab CHF 8.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Manuelle Klassifizierung und Verschlüsselung von Daten
  • Automatisiertes Auffinden klassifizierungsfähiger Inhalte im lokalen Dateisystem
  • 7×24 Servicedesk von Dinotronic AG
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
Kostenlos testen

MEGA-PAKET

ab CHF 17.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Manuelle Klassifizierung und Verschlüsselung von Daten
  • Intelligente Zugriffsbeschränkungen auf Dokumente
  • Automatisiertes Auffinden klassifizierungsfähiger Inhalte im lokalen Dateisystem
  • Automatisierte Klassifizierung (unabhängig vom Speicherort)
  • 7×24 Servicedesk von Dinotronic AG
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
  • Reaktion auf aussergewöhnliche Vorfälle 
Kostenlos testen

GIGA-PAKET

ab CHF 70.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Manuelle Klassifizierung und Verschlüsselung von Daten
  • Intelligente Zugriffsbeschränkungen auf Dokumente
  • Automatischer Schutz vor bösartigen Dokumenten und Inhalten
  • Automatisiertes Auffinden klassifizierungsfähiger Inhalte im lokalen Dateisystem
  • Automatisierte Klassifizierung (unabhängig vom Speicherort)
  • Automatisierte Überwachung und Reaktion auf Anomalien innerhalb des Kundentenants
  • Verhindern eines Datenabflusses (Data Loss Prevention)
  • 7×24 Servicedesk von Dinotronic AG
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
  • Reaktion auf aussergewöhnliche Vorfälle
Kostenlos testen

Weitere Informationen

Folgende häufig gestellte Fragen dürften Sie in Zusammenhang mit der Managed Information Protection interessieren:

Aufgrund der Art und Weise, wie wir unser Serviceangebot strukturiert haben, sind wir in der Lage, den Service so zu skalieren, dass er jedem Bedarf gerecht wird. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen ohne IT-Mitarbeiter, ein mittelständisches Unternehmen mit einem überforderten IT-Manager, eine Unternehmensorganisation, die ihre IT auslagern möchte, oder irgendetwas dazwischen sind – Sie können sich an Dinotronic wenden, um herauszufinden, welchen Mehrwert Managed Services Ihrem Unternehmen bringt.

Bei Managed Services handelt es sich um wiederkehrende Leistungen, die ein IT-Dienstleister für seine Kunden erbringt. Art, Umfang und Qualität dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Managed Service Provider (MSP) und seinem Auftraggeber in einem Leistungsbeschrieb definiert. Zusätzlich gilt ein Service Level Agreement (SLA), in dem beispielsweise die Verfügbarkeit oder die Reaktionszeit bei Störungen festgelegt wird.

Viele Sicherheitsvorfälle werden gar nie entdeckt. Entscheidend ist zudem wie gross das maximale Schadensausmass im schlechtesten Fall sein könnte. Mit der zunehmenden Digitalisierung sind es nicht selten sogar existenzielle Bedrohungen.

Ja, das ist möglich (verschlüsselte Kommunikation, verschlüsselte Daten, eingeschränkte Zugriffe wie Bearbeitung/Drucken/Kopieren, etc).

Unter Datenschutz versteht man den Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch, oft im Zusammenhang auch mit dem Schutz der Privatsphäre.
Die Informationssicherheit hingegen befasst sich mit technischen und organisatorischen Massnahmen zur Sicherung der Daten in Systemen von Unternehmen. Dabei soll vor allem die Vertraulichkeit, die Verfügbarkeit und die Integrität von Daten sichergestellt werden.

Studien zeigen dass KMU ein sehr beliebtes Ziel für Cyber Angriffe sind, da weniger Ressourcen, wenig Fachwissen und unsensibilisierte Benutzer vorhanden sind und damit letztlich der Aufwand deutlich geringer ist.

Managed Information Protection im Einsatz

Dank der Cyber Defense Services von Dinotronic profitiert die Prüfungskommission für Marketingfachleute vom hochwertigen Schutz ihrer sensiblen Identitäten und sehr sensiblen Daten sogar in der Public Cloud. Erfahren Sie mehr darüber:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

WAS WIR ERREICHT HABEN

  • Höhere Effizienz und Cyber Security
  • Aufbau eines Managed IT Risikomanagementsystem
  • Zusammenarbeit unabhängig vom Standort: perfekt für den Digital Workplace
  • Einsatz von benutzerfreundlichen Standard-Lösungen in der Cloud
  • Professionelle Begleitung der Implementierung mit Workshops und Schulungen zur Cyber Security Awareness

Weitere Managed Services

Unsere Managed Security Services lassen sich optimal mit unseren Managed Services im Bereich Digital Workplace kombinieren:

Mit unserer zentralen Verwaltung und Überwachung Ihrer Arbeitsmittel sorgen wir dafür, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind, auch wenn Sie mobil und damit ortsunabhängig sind.

MEHR ERFAHREN

Moderne Kommunikations- und Kollaborationslösung auf der Basis von Microsoft-Teams, die Ihnen eine effiziente und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und externen Personen ermöglicht.

MEHR ERFAHREN

Virtueller Windows-Desktop mit Microsoft 365 und ausgewählten Produktivitätswerkzeugen in der Dinotronic Swiss Cloud oder in Microsoft Azure. Flexibel, einfach, mobil, sicher und 24/7 von jedem Gerät aus verfügbar.

MEHR ERFAHREN

Mit einer effizienten Administration und unserer 24/7-Überwachung Ihrer Infrastruktur in der Dinotronic Swiss Cloud oder in Microsoft Azure sorgen wir dafür, dass diese jederzeit sicher und hochverfügbar ist.

MEHR ERFAHREN
ZU ALLEN MANAGED SERVICES

Haben Sie Fragen?

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder via Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter!
Jetzt kontaktieren
Jetzt kontaktieren