Dinotronic schützt Ihre Identitäten

Mit Managed Identity Protection profitieren Sie dank dem Einsatz von modernsten Cloud-Technologien und Cloud-basierten Security Services vom optimalen Schutz der Identitäten in Ihrem Unternehmen. Das Single-Sign-On ermöglicht, dass Sie nur noch ein einziges Passwort für Ihre Anwendungen benötigen. Dank intelligenter Multi-Faktor-Authentisierung sind Sie jederzeit bestens geschützt. Zudem überwachen Security-Spezialisten Ihre Identitäten rund um die Uhr und sind so in der Lage proaktiv auf allfällige Cyberangriffe zu reagieren.

Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie wir Ihre sensiblen Identitäten in der Praxis schützen, finden Sie nachfolgend ein fiktives Beispiel eines solchen IT-Sicherheitsvorfalls:

AUSGANGSLAGE

Die Muster Bank AG in Zürich ist Kunde bei der Dinotronic AG und hat Identity Protection als Managed Security Service abonniert. Frau Müller ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Muster Bank AG. Sie erhält gerade ein E-Mail, welche sie nicht richtig einordnen kann, als ihr Geschäftsleiter sie in ein Gespräch verwickelt. Obschon sie die gängigen E-Mail-Security-Regeln kennt, ist sie nach dem Gespräch nicht ganz bei der Sache und klickt einen Link in dieser Nachricht an. Wie sich später herausstellen sollte, stammt das E-Mail von einem Hacker.

Dinotronic Managed Service Identity Protection
Cyberangriff per Mail

CYBER ATTACKE

Der Hacker aus Südamerika, welcher das dubiose E-Mail versendet hatte, erhält eine Meldung, dass der Link angeklickt wurde. Innert kurzer Zeit erhält er Zugang zum Single-Sign-On Passwort von Frau Müller und versucht sich natürlich gleich damit in ihrem System einzuloggen. Da die Muster Bank AG für ihre Informationssicherheit auch die Multi-Faktor-Authentisierung im Einsatz hat, muss der Hacker aber erst noch eine weitere Hürde schaffen, bevor er sich effektiv Zugang verschaffen kann.

ALARM BEI DINOTRONIC

Da die Identitäten bei Dinotronic im Managed Identity Protection Service rund um die Uhr überwacht werden, wird innert kürzester Frist ein Security Incident bei uns ausgelöst. Unser Warnsystem erkennt verhaltensbasiert, dass versucht wird sich an einem ungewöhnlichen Ort und auf einem neuen, unbekannten Gerät einzuloggen. Zum Glück war der Angriff noch nicht erfolgreich.

Cyber Defense Services bei Dinotronic schlagen Alarm
Kunden Daten sichern rund um die Uhr

BEHANDLUNG DES CYBERANGRIFFS

Unsere zuständigen Spezialisten in der Schweiz und in Vietnam erhalten eine Meldung und sind sofort in der Lage sich der Analyse anzunehmen. Im Rahmen des Cyber Defense Services lösen sie nach Rücksprache mit Frau Müller einen Self-Service-Password-Reset aus und entschärfen damit das Risiko für eine erfolgreiche Cyber Attacke frühzeitig.

Wir schützen Ihre Identitäten

Mit Managed Identity Protection profitieren Sie dank dem Einsatz von modernsten Cloud-Technologien vom optimalen Schutz der Identitäten in Ihrem Unternehmen. Das Single Sign On ermöglicht, dass Sie nur noch ein einziges Passwort für Ihre Anwendungen benötigen. Dank intelligenter Multi-Faktor-Authentisierung sind Sie jederzeit bestens geschützt. Zudem überwachen Security-Spezialisten Ihre Identitäten rund um die Uhr und sind so in der Lage proaktiv auf allfällige Cyber Attacken zu reagieren.

Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie wir Ihre Identitäten in der Praxis schützen, finden Sie nachfolgend ein fiktives Beispiel:

Dinotronic Managed Service Identity Protection

1. AUSGANGSLAGE

Die Muster Bank AG in Zürich ist Kunde bei der Dinotronic AG und hat Identity Protection als Managed Security Service abonniert. Frau Müller ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Muster Bank AG. Sie erhält gerade ein E-Mail, welche sie nicht richtig einordnen kann, als ihr Geschäftsleiter sie in ein Gespräch verwickelt. Obschon sie die gängigen E-Mail-Security-Regeln kennt, ist sie nach dem Gespräch nicht ganz bei der Sache und klickt einen Link in dieser Nachricht an. Wie sich später herausstellen sollte, stammt das E-Mail von einem Hacker.

Cyberangriff per Mail

2. CYBER ATTACKE

Der Hacker aus Südamerika, welcher das dubiose E-Mail versendet hatte, erhält eine Meldung, dass der Link angeklickt wurde. Innert kurzer Zeit erhält er Zugang zum Single-Sign-On Passwort von Frau Müller und versucht sich natürlich gleich damit in ihrem System einzuloggen. Da die Muster Bank AG für ihre Informationssicherheit auch die Multi-Faktor-Authentisierung im Einsatz hat, muss der Hacker aber erst noch eine weitere Hürde schaffen, bevor er sich effektiv Zugang verschaffen kann.

Cyber Defense Services bei Dinotronic schlagen Alarm

3. ALARM BEI DINOTRONIC

Da die Identitäten bei Dinotronic im Managed Identity Protection Service rund um die Uhr überwacht werden, wird innert kürzester Frist ein Security Incident bei uns ausgelöst. Unser Warnsystem erkennt verhaltensbasiert, dass versucht wird sich an einem ungewöhnlichen Ort und auf einem neuen, unbekannten Gerät einzuloggen. Zum Glück war der Angriff noch nicht erfolgreich.

Kunden Daten sichern rund um die Uhr

4. BEHANDLUNG DES CYBERANGRIFFS

Unsere zuständigen Spezialisten in der Schweiz und in Vietnam erhalten eine Meldung und sind sofort in der Lage sich der Analyse anzunehmen. Im Rahmen des Cyber Defense Services lösen sie nach Rücksprache mit Frau Müller einen Self-Service-Password-Reset aus und entschärfen damit das Risiko für eine erfolgreiche Cyber Attacke frühzeitig.

Unverbindliche Online-Beratung

DF

«Gerne erkläre ich Ihnen den Nutzen des Managed Identity Protection für Ihr KMU in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Buchen Sie jetzt Ihren Termin für ein 30-minütiges Online-Meeting mit mir!»

Dino Fiori, CEO

Ihre Vorteile bei uns

Wir haben unser Spezialistenwissen über viele Jahre hinweg im Grossbanken-Umfeld aufgebaut und stellen dieses nun dank moderner Cloud Management-Technologie auch KMU zur Verfügung. Unsere Spezialisten und unsere gesamte Infrastruktur sind zertifiziert, arbeiten mit einem Informationssicherheits-Managementsystem und verfügen über fundierte Fachkenntnisse für Ihre Identity Protection und Informationssicherheit.

Moderne Authentisierung

Moderne Authentisierung

Sind Sie die etlichen verschiedenen Passwörter für Ihre vielen Tools auch Leid? Dank unseren modernen Authentisierungs-Lösungen brauchen Sie nur noch ein einziges Passwort für alle Ihre wichtigen Anwendungen: Single-Sign-On.

Modernste Cyber Defense Services

Modernste Cyber Defense Services

Wir arbeiten mit intelligenten Zugriffsszenarien, abhängig von Identitäten, Standorten, Geräte-Compliance, Datenklassifizierungen und vielem mehr, sodass wir ungewöhnliche Verhaltensmuster sofort erkennen und entsprechend reagieren können: Modernstes, intelligentes Cyber Security Monitoring.

Support & Services

Support & Services

Cyber Security kennt keine Geschäftszeiten, deswegen sind wir nicht nur 24×7 für Sie erreichbar, sondern reagieren auch zu jeder Zeit proaktiv auf aussergewöhnliche Vorfälle.

FINMA-Konformität

FINMA-Konformität

Wir sind in der Lage, einige zusätzliche Einstellungen und Anforderungen an das System zu stellen, welche den technischen Teil der FINMA-Anforderungen erfüllt.

UNSERE SERVICE PAKETE für Managed Identity Protection

Wir haben das passende Managed Security Angebot für Ihre Bedürfnisse – bereits ab CHF 11.00 pro Mitarbeiter & Monat.

NANO-PAKET

ab CHF 11.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von aussergewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung

MICRO-PAKET

ab CHF 29.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Single Sign On von bis zu fünf unterstützten Saas Anwendungen (SAML)
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von ungewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach
  • Intelligente Zugriffsszenarien abhängig von Standort, Mitarbeiter, Zeitpunkt, Compliance-Status, Datenklassifizierung etc.
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung

MEGA-PAKET

ab CHF 75.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Single Sign On von bis zu fünf unterstützten SaaS Anwendungen (SAML)
  • Digitale, rechtsgültige Unterschriften
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von ungewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach
  • Intelligente Zugriffsszenarien abhängig von Standort, Mitarbeiter, Zeitpunkt, Compliance-Status, Datenklassifizierung etc.
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung

GIGA-PAKET

ab CHF 130.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Single Sign On von bis zu fünf unterstützten SaaS Anwendungen (SAML)
  • Digitale, rechtsgültige Unterschriften
  • Unterstützung des eigenen Active Directory
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von ungewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach 
  • Intelligente Zugriffsszenarien abhängig von Standort, Mitarbeiter, Zeitpunkt, Datenklassifizierung etc.
  • Automatisierte Abhandlung und Verwaltung von erhöhten Zugriffsrechten
  • Erkennung und Behandlung von erweiterten, individualisierbaren ungewöhnlichen Verhaltensmustern (Incident Management)
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
  • Reaktion auf aussergewöhnliche Vorfälle (bspw. Fraud Alerts)
  • Jährliches Security Awareness Training für Ihre Mitarbeitenden

Weitere Informationen

Folgende häufig gestellte Fragen dürften Sie in Zusammenhang mit der Managed Identity Protection interessieren:

Aufgrund der Art und Weise, wie wir unser Serviceangebot strukturiert haben, sind wir in der Lage, den Service so zu skalieren, dass er jedem Bedarf gerecht wird. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen ohne IT-Mitarbeiter, ein mittelständisches Unternehmen mit einem überforderten IT-Manager, eine Unternehmensorganisation, die ihre IT auslagern möchte, oder irgendetwas dazwischen sind – Sie können sich an Dinotronic wenden, um herauszufinden, welchen Mehrwert Managed Services Ihrem Unternehmen bringt.

Bei Managed Services handelt es sich um wiederkehrende Leistungen, die ein IT-Dienstleister für seine Kunden erbringt. Art, Umfang und Qualität dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Managed Service Provider (MSP) und seinem Auftraggeber in einem Leistungsbeschrieb definiert. Zusätzlich gilt ein Service Level Agreement (SLA), in dem beispielsweise die Verfügbarkeit oder die Reaktionszeit bei Störungen festgelegt wird.

Viele Sicherheitsvorfälle werden gar nie entdeckt. Entscheidend ist zudem wie gross das maximale Schadensausmass im schlechtesten Fall sein könnte. Mit der zunehmenden Digitalisierung sind es nicht selten sogar existenzielle Bedrohungen.

Studien zeigen dass KMU ein sehr beliebtes Ziel für Cyber Angriffe sind, da weniger Ressourcen, wenig Fachwissen und unsensibilisierte Benutzer vorhanden sind und damit letztlich der Aufwand deutlich geringer ist.

Managed Identity Protection für Datensicherheit bei Clouds

Erfahren Sie, wie die Prüfungskommission für Marketingfachleute dank Dinotronic heute in der Public Cloud vom hochwertigen Schutz ihrer sensiblen Identitäten und den sehr sensiblen Daten profitieren kann.

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WAS KONNTEN WIR ERREICHEN?

  • Höhere Effizienz und Informationssicherheit
  • Standortunabhängiges Zusammenarbeiten
  • Höchste Benutzerfreundlichkeit durch den Einsatz innovativer Standard-Lösungen
  • Professionelle und persönliche Begleitung der Einführung mit Workshops und Cyber Security Schulungen

Weitere Managed Services

Unsere Managed Security Services ergänzen sich optimal mit unseren Managed Services im Bereich Digital Workplace:

Mit unserer zentralen Verwaltung und Überwachung Ihrer Arbeitsmittel sorgen wir dafür, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind, auch wenn Sie mobil und damit ortsunabhängig sind.

Moderne Kommunikations- und Kollaborationslösung auf der Basis von Microsoft-Teams, die Ihnen eine effiziente und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und externen Personen ermöglicht.

Virtueller Windows-Desktop mit Microsoft 365 und ausgewählten Produktivitätswerkzeugen in der Dinotronic Swiss Cloud oder in Microsoft Azure. Flexibel, einfach, mobil, sicher und 24/7 von jedem Gerät aus verfügbar.

Mit einer effizienten Administration und unserer 24/7-Überwachung Ihrer Infrastruktur in der Dinotronic Swiss Cloud oder in Microsoft Azure sorgen wir dafür, dass diese jederzeit sicher und hochverfügbar ist.