Wir schützen Ihre Identitäten

Mit Managed Identity Protection profitieren Sie dank dem Einsatz von modernsten Cloud-Technologien vom optimalen Schutz der Identitäten in Ihrem Unternehmen. Das Single Sign On ermöglicht, dass Sie nur noch ein einziges Passwort für Ihre Anwendungen benötigen. Dank intelligenter Multi-Faktor-Authentisierung sind Sie jederzeit bestens geschützt. Zudem überwachen Security-Spezialisten Ihre Identitäten rund um die Uhr und sind so in der Lage proaktiv auf allfällige Cyber Attacken zu reagieren.

Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie wir Ihre Identitäten in der Praxis schützen, finden Sie nachfolgend ein fiktives Beispiel:

AUSGANGSLAGE

Die Muster Bank AG in Zürich ist Kunde bei der Dinotronic AG und hat Managed Identity Protection abonniert. Frau Müller ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Muster Bank AG. Sie erhält gerade eine E-Mail, welche Sie nicht richtig einordnen kann, als ihr Geschäftsleiter sie in ein Gespräch verwickelt. Obschon Sie die gängigen E-Mail-Verhaltensregeln kennt, ist sie nach dem Gespräch nicht ganz bei der Sache und klickt einen Link in dieser Nachricht an. Wie sich später herausstellen sollte, stammt das E-mail von einem Hacker.

CYBER ATTACKE

Der Hacker aus Südamerika, welcher das dubiose E-Mail versendet hatte, erhält eine Meldung, dass der Link angeklickt wurde. Innert kurzer Zeit erhält er Zugang zum Single Sign On Passwort von Frau Müller und versucht sich natürlich gleich damit in ihrem System einzuloggen. Da die Muster Bank AG die Multi-Faktor-Authentisierung im Einsatz hat, muss der Hacker aber erst noch eine weitere Hürde schaffen, bevor er sich effektiv Zugang verschaffen kann.

ALARM BEI DINOTRONIC

Weil die Identitäten im Managed Identity Protection Service rund um die Uhr überwacht werden, wird innert kürzester Frist ein Security Incident bei uns ausgelöst. Unser Warnsystem erkennt verhaltensbasiert, dass versucht wird sich an einem ungewöhnlichen Ort und auf einem neuen, unbekannten Gerät einzuloggen. Zum Glück war der Angriff noch nicht erfolgreich.

BEHANDLUNG DER ATTACKE

Unsere zuständigen Spezialisten in der Schweiz & in Vietnam erhalten eine Meldung und sind sofort in der Lage sich der Analyse anzunehmen. Sie lösen nach Rücksprache mit Frau Müller einen Self-Service-Password-Reset aus und entschärfen damit das Risiko für eine erfolgreiche Attacke frühzeitig.

TERMIN VEREINBAREN

Wir schützen Ihre Identitäten

Mit Managed Identity Protection profitieren Sie dank dem Einsatz von modernsten Cloud-Technologien vom optimalen Schutz der Identitäten in Ihrem Unternehmen. Das Single Sign On ermöglicht, dass Sie nur noch ein einziges Passwort für Ihre Anwendungen benötigen. Dank intelligenter Multi-Faktor-Authentisierung sind Sie jederzeit bestens geschützt. Zudem überwachen Security-Spezialisten Ihre Identitäten rund um die Uhr und sind so in der Lage proaktiv auf allfällige Cyber Attacken zu reagieren.

Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie wir Ihre Identitäten in der Praxis schützen, finden Sie nachfolgend ein fiktives Beispiel:

1. AUSGANGSLAGE

Die Muster Bank AG in Zürich ist Kunde bei der Dinotronic AG und hat Managed Identity Protection abonniert. Frau Müller ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Muster Bank AG. Sie erhält gerade eine E-Mail, welche Sie nicht richtig einordnen kann, als ihr Geschäftsleiter sie in ein Gespräch verwickelt. Obschon sie die gängigen E-Mail-Verhaltensregeln kennt, ist sie nach dem Gespräch nicht ganz bei der Sache und klickt einen Link in dieser Nachricht an. Wie sich später herausstellen sollte, stammt das E-mail von einem Hacker.

2. CYBER ATTACKE

Der Hacker aus Südamerika, welcher das dubiose E-Mail versendet hatte, erhält eine Meldung, dass der Link angeklickt wurde. Innert kurzer Zeit erhält er Zugang zum Single Sign On Passwort von Frau Müller und versucht sich natürlich gleich damit in Ihrem System einzuloggen. Da die Muster Bank AG die Multi-Faktor-Authentisierung im Einsatz hat, muss der Hacker aber erst noch eine weitere Hürde schaffen, bevor er sich effektiv Zugang verschaffen kann.

3. ALARM BEI DINOTRONIC

Weil die Identitäten im Managed Identity Protection Service rund um die Uhr überwacht werden, wird innert kürzester Frist ein Security Incident bei uns ausgelöst. Unser Warnsystem erkennt verhaltensbasiert, dass versucht wird sich an einem ungewöhnlichen Ort und auf einem neuen, unbekannten Gerät einzuloggen. Zum Glück war der Angriff noch nicht erfolgreich.

4. BEHANDLUNG DER ATTACKE

Unsere zuständigen Spezialisten in der Schweiz & in Vietnam erhalten eine Meldung und sind sofort in der Lage sich der Analyse anzunehmen. Sie lösen nach Rücksprache mit Frau Müller einen Self-Service-Password-Reset aus und entschärfen damit das Risiko für eine erfolgreiche Attacke frühzeitig.

TERMIN VEREINBAREN

Ihre Vorteile bei uns

Wir haben unser Spezialistenwissen über viele Jahre hinweg im Grossbanken-Umfeld aufgebaut und stellen dieses nun dank moderner Cloud-Technologie auch KMU zur Verfügung. Unsere Spezialisten sind zertifiziert und verfügen über fundierte Fachkenntnisse für den Schutz Ihrer Identitäten.

Moderne Authentisierung

Moderne Authentisierung

Sind Sie die etlichen verschiedenen Passwörter für Ihre vielen Tools auch Leid? Dank unseren modernen Authentisierungs-Lösungen brauchen Sie nur noch ein einziges Passwort für alle Ihre wichtigen Anwendungen.

Erweiterte Sicherheit

Erweiterte Sicherheit

Wir arbeiten mit intelligenten Zugriffsszenarien abhängig von Identitäten, Standorten, Geräte-Compliance, Datenklassifizierungen und vielem mehr, so dass wir ungewöhnliche Verhaltensmuster sofort erkennen und entsprechend behandeln können.

Support & Services

Support & Services

Cyber Security kennt keine Geschäftszeiten, deswegen sind wir nicht nur 24×7 für Sie erreichbar, sondern reagieren auch zu jeder Zeit proaktiv auf aussergewöhnliche Vorfälle.

FINMA-Konformität

FINMA-Konformität

Wir sind in der Lage, einige zusätzliche Einstellungen und Anforderungen an das System zu stellen, welche den technischen Teil der FINMA-Anforderungen erfüllt.

UNSERE SERVICE PAKETE für Managed Identity Protection

Wir haben das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse – bereits ab CHF 11.00 pro Mitarbeiter & Monat.

NANO-PAKET

ab CHF 11.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von aussergewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
Kostenlos testen

MICRO-PAKET

ab CHF 29.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Single Sign On von bis zu fünf unterstützten Saas Anwendungen (SAML)
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von ungewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach
  • Intelligente Zugriffsszenarien abhängig von Standort, Mitarbeiter, Zeitpunkt, Compliance-Status, Datenklassifizierung etc.
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
Kostenlos testen

MEGA-PAKET

ab CHF 75.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Single Sign On von bis zu fünf unterstützten SaaS Anwendungen (SAML)
  • Digitale, rechtsgültige Unterschriften
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von ungewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach
  • Intelligente Zugriffsszenarien abhängig von Standort, Mitarbeiter, Zeitpunkt, Compliance-Status, Datenklassifizierung etc.
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
Kostenlos testen

GIGA-PAKET

ab CHF 130.00 pro Mitarbeiter & Monat
  • Benutzer-/Gruppenverwaltung
  • Führen von Service-Benutzern und App-Registrierungen
  • Single Sign On von bis zu fünf unterstützten SaaS Anwendungen (SAML)
  • Digitale, rechtsgültige Unterschriften
  • Unterstützung des eigenen Active Directory
  • Erweiterte Multi-Faktor Authentisierung (Standortbasiert)
  • Passwortloser, sicherer Zugriff
  • Self Service Password Reset
  • Zustellung von ungewöhnlichen Vorfällen an ein definiertes Kunden-Email-Postfach 
  • Intelligente Zugriffsszenarien abhängig von Standort, Mitarbeiter, Zeitpunkt, Datenklassifizierung etc.
  • Automatisierte Abhandlung und Verwaltung von erhöhten Zugriffsrechten
  • Erkennung und Behandlung von erweiterten, individualisierbaren ungewöhnlichen Verhaltensmustern (Incident Management)
  • 7×24 Servicedesk
  • Zugang zu exklusiven Online-Ressourcen
  • Monatliche Qualität-Rapportierung
  • Reaktion auf aussergewöhnliche Vorfälle (bspw. Fraud Alerts)
  • Jährliches Security Awareness Training für Ihre Mitarbeitenden
Kostenlos testen

Weitere Informationen

Folgende häufig gestellte Fragen dürften Sie in Zusammenhang mit der Managed Identity Protection interessieren:

Aufgrund der Art und Weise, wie wir unser Serviceangebot strukturiert haben, sind wir in der Lage, den Service so zu skalieren, dass er jedem Bedarf gerecht wird. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen ohne IT-Mitarbeiter, ein mittelständisches Unternehmen mit einem überforderten IT-Manager, eine Unternehmensorganisation, die ihre IT auslagern möchte, oder irgendetwas dazwischen sind – Sie können sich an Dinotronic wenden, um herauszufinden, welchen Mehrwert Managed Services Ihrem Unternehmen bringt.

Bei Managed Services handelt es sich um wiederkehrende Leistungen, die ein IT-Dienstleister für seine Kunden erbringt. Art, Umfang und Qualität dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Managed Service Provider (MSP) und seinem Auftraggeber in einem Leistungsbeschrieb definiert. Zusätzlich gilt ein Service Level Agreement (SLA), in dem beispielsweise die Verfügbarkeit oder die Reaktionszeit bei Störungen festgelegt wird.

Viele Sicherheitsvorfälle werden gar nie entdeckt. Entscheidend ist zudem wie gross das maximale Schadensausmass im schlechtesten Fall sein könnte. Mit der zunehmenden Digitalisierung sind es nicht selten sogar existenzielle Bedrohungen.

Studien zeigen dass KMU ein sehr beliebtes Ziel für Cyber Angriffe sind, da weniger Ressourcen, wenig Fachwissen und unsensibilisierte Benutzer vorhanden sind und damit letztlich der Aufwand deutlich geringer ist.

Managed Identity Protection im Einsatz

Erfahren Sie, wie die Prüfungskommission für Marketingfachleute dank Dinotronic heute in der Public Cloud vom hochwertigen Schutz ihrer Identitäten und den sehr sensiblen Daten profitieren kann.

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WAS HABEN WIR ERREICHT?

  • Höhere Effizienz und Informationssicherheit
  • Standortunabhängiges Zusammenarbeiten
  • Bessere Benutzerfreundlichkeit durch den Einsatz von innovativen Standard-Lösungen
  • Professionelle Begleitung während Einführung mit Workshops und Schulungen

Weitere Managed Services

Unsere Managed Security Services ergänzen sich optimal mit unseren Managed Services im Bereich Digital Workplace:

With our central management and monitoring of your work equipment, we ensure that you are always up to date, even when you are mobile and therefore independent of location.
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Modern communication and collaboration solution based on microsoft teams, which allows you to collaborate with employees and external persons in an efficient and uncomplicated way
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Virtual windows desktop with Microsoft 365 and selected productivity tools in the Dinotronic Swiss Cloud or in Microsoft azure. Flexible, easy, mobile, secure and available 24/7 from any device.
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With efficient administration and our 24/7 monitoring of your infrastructure in the Dinotronic Swiss Cloud or in Microsoft Azure, we ensure that it is secure and highly available at all times.
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