Projekt Beschreibung

Kundenprofil

Branche: Sicherheitstechnik-Dienstleister
Grösse: 80 Mitarbeitende
Lösung: Managed Cloud Workplace / Managed Datacenter Service

Jim Steiner CEO
„Die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat unserer Firma. Die Dinotronic unterstützt uns mit fachmännischem IT Consulting und sorgt dafür, dass alle Geschäftsprozesse stabil laufen. Wir können flexibel auf Veränderungen reagieren sowie sicher, mobil und produktiv arbeiten. Wir profitieren von nachhaltigen auf uns angepassten IT Lösungen und schätzen den umfassenden und hochwertigen Support.“

Die BSW SECURITY AG steht seit 1977 für individuelle Lösungen in der Sicherheitstechnik. Als vertrauenswürdiges Familienunternehmen übernimmt sie engagiert Verantwortung und ist immer dann zur Stelle, wenn es um Schutz, Verlässlichkeit, Vertrauen und zukunftsorientierte Lösungen geht. Von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle – ihre fachkundigen Experten beraten Sie persönlich rund um hochwertige Lösungen in den Bereichen Brandmeldung, Einbruchmeldung, Notausgänge, Türsysteme, Videoüberwachung, Zeiterfassung und Zutrittskontrolle.

Die BSW SECURITY AG war auf der Suche nach einem verlässlichen und langfristig orientierten Partner, welcher die in die Jahre gekommene, lokale IT-Infrastruktur mit einem flexiblen Managed Service ablösen und damit die internen Ressourcen deutlich entlasten konnte. Dabei war es besonders wichtig, dass eine sichere Datenhaltung der teilweise hochsensiblen Informationen in der Schweiz gewährleistet werden konnte und trotzdem ein mobiler und hochperformanter Zugriff über mehrere Standorte hinweg möglich war.

Mit der Kombination von Managed Cloud Workplace und Managed Datacenter Service hat sich die BSW SECURITY AG für ein zukunftsorientiertes Auslagern ihrer IT entschieden und erhält nun das Expertenwissen, das sie für den Betrieb von virtuellen Windows Desktops benötigt. Die teilweise hochsensiblen Daten werden innerhalb der Schweiz sicher in der Dinotronic Swiss Cloud aufbewahrt. Moderne Standard-Lösungen wie Microsoft 365 sind dabei optimal integriert und unterstützen die Mitarbeitenden auf einfache und effiziente Weise.

Als Resultat zeigt das Projekt auf, das unsere Managed Services viele attraktive Vorteile gegenüber reinen Inhouse-Lösungen bieten: Mit unserem Managed Service ist der Kunde moderner, digitaler und sicherer als je zuvor unterwegs, gewinnt so an Agilität und ist bestens für die Zukunft gerüstet. Dank der monatlichen Abrechnung nach effektiver Verwendung zum Fixpreis pro Benutzer erhält der Kunde zusätzlich eine bessere Kostentransparenz und konnte gleichzeitig seinen internen Aufwand für den Betrieb der Vorort-Infrastruktur stark reduzieren.

Wir kennen Ihre Branche

Kanzleien und Baugewerbe, Industrie und Verwaltung, Dienstleistungen und Tourismus: Ihre IT-Herausforderungen sind unsere Leidenschaft. Dabei sind Vertrauen, Kostentransparenz, Sicherheit, Swissness und Verlässlichkeit nur einige Stichworte, zu denen wir unseren Kunden einen klaren Mehrwert verleihen wollen.