Kundenprofil

Branche: Treuhand
Grösse: 20 Mitarbeitende
Lösung: Dinotronic Swiss Cloud

treuhandzentrum-jan-vogt-präsident

„Dinotronic überzeugt durch seine Verlässlichkeit. Ein IT-Partner, der unsere Bedürfnisse versteht, genau das liefert, was wir brauchen, und immer für uns da ist.“

Jan Vogt, Präsident des Verwaltungsrats und Partner

Das 2007 gegründete Treuhandzentrum Zürich ist spezialisiert auf Treuhandund Steuerberatung für KMU und wohlhabende Privatpersonen. Dabei bringen die Experten der Treuhandzentrum Zürich AG ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Treuhand und Reisebürotreuhand ein, während sich die Fachspezialisten der Interfiducia AG um Steuer- und Rechtsbelange kümmern. Auf die cloudbasierte Software des Zentrums können Mandanten von verschiedenen Endgeräten her zugreifen.

Konzentration auf Kerngeschäft, Fokussierung auf die Kunden. Mit diesem Credo des Treuhandzentrums Zürich stand von Anfang an fest, dass die IT ausgelagert wird. Daher wurde ein verlässlicher IT Service Provider gesucht, der die hohen Ansprüche an die gewünschte IT Lösung zu angemessenen Preisen erfüllen kann. Zum einen sollte die ideale IT-Infrastruktur hohen Sicherheitsansprüchen genügen. Denn im Geschäft mit Treuhand- und Steuer-Services sind Diskretion und Datenschutz unantastbar. Dies gilt umso mehr als Online Services für Kunden zum Kernangebot gehören. Die IT-Lösung sollte aber auch flexibel sein, da die Mitarbeitenden oft unterwegs sind, überall arbeiten und jederzeit sicher auf Daten zugreifen möchten. Und nicht zuletzt sollten Service und Support über einen stets verfügbaren persönlichen Ansprechpartner, dem Single Point of Contact, erfolgen.

Dinotronic Individual Business Hosting ermöglicht es, verwaltete Arbeitsplätze aus dem hochsicheren Schweizer Rechenzentrum heraus zu nutzen. Dank diesem Outsourcing von IT-Infrastruktur und Anwendungen konnten am Arbeitsplatz kostengünstige Thin Clients eingesetzt werden. Die Services Managed Endpoint Protection, Managed Internet Access und Managed Firewall sorgen vom Perimeter bis hin zu den Endgeräten für hohe Datensicherheit. Das mobile Arbeiten ist mit sämtlichen Endgeräten möglich. Kunden können auf ihre Topal-Mandanten per sicherer SSL VPN-Verbindung zugreifen. Zentral für die Kundenzufriedenheit war die Sicherstellung eines persönlichen Ansprechpartners und die Bereitschaft von Dinotronic, die Rolle des Verantwortlichen für die interne IT zu übernehmen.

Die cloudbasierten Managed Services minimieren den Kosten- und Zeitaufwand der Investition und schaffen Planungssicherheit. Die vollständig redundante und skalierbare Hardwareplattform sorgt für eine sehr hohe Verfügbarkeit sowie der standortunabhängige Zugriff findet über eine verschlüsselte Verbindung statt. Dank dem zeitlich flexiblen Zugriff auf alle Geschäftsdaten wurde die Produktivität um geschätzte 30 Prozent gesteigert. Die kompetente IT-Beratung, der im SLA geregelte Servicegrad und der jederzeit verfügbare Support via SPOC ermöglichen es den Treuhandexperten, sich voll auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Wir kennen Ihre Branche

Dinotronic verfügt über langjährige Erfahrung mit vielen Kunden aus der Treuhand-Branche. Wir wissen um die hohe Sensibilität Ihrer Daten und sind uns ebenso bewusst, dass Ihre Ansprüche an neue Lösungen entsprechend hoch sind. Diesem Umstand tragen wir Rechnung, indem wir für Sie standardisierte, sichere und trotzdem kostenoptimierende Lösungen anbieten.