Horgen meets Ho Chi Minh

Die Dinotronic AG bietet Ihren Mitarbeitenden in Horgen die Möglichkeit, nach Vietnam zu reisen und an unserem zweiten Firmenstandort in Ho Chi Minh einen Remote-Work-Monat zu absolvieren. Einige haben diese Möglichkeit schon genutzt und interessante Eindrücke sowie einmalige Arbeitserfahrung in Fernost sammeln können. Gerne möchten wir auch Sie daran teilhaben lassen, wie es unseren Mitarbeitenden dort erging.

Emiliano Branca

Name:
Emiliano Branca

Position:
Senior Systems Engineer

Vietnam-Aufenthalt:
1. September 2019 bis 30. September 2019

Bei Dinotronic seit:
April 2015

Deine Highlights in Vietnam:

  • Eine neue Kultur und Leute kennen zu lernen. Die Leute sind sehr freundlich und ich konnte neue Freundschaften schliessen.
  • Den Unterschied der Zeitzone zum Vorteil der Produktivität bei der Arbeit zu nutzen.
  • Das lokale Essen schmeckt vorzüglich.
  • Die Ausgeh-Möglichkeiten sind ergiebig.
  • Die plötzlichen Regenschauer sind beeindruckend – so schnell wie sie da sind, sind sie wieder weg.


Deine Lowlights in Vietnam:

  • Lebensmittel-Umstellung mit entsprechenden Konsequenzen (…) – daher mehr Wasser trinken (meine Empfehlung).
  • Klimaanlagen sind überall immer voll aufgedreht.
  • Das nächste Mal genügend Ferienzeit einplanen.
  • Das Bier wird immer mit Eis serviert.


Eine lustige oder kuriose Story zu Deinem Vietnam-Aufenthalt:

  • Als passionierter Salsa-Tänzer konnte ich einige Male eine kleine Show-Gruppe aus Cuba auf der “Saigon Saigon Rooftop Bar” – des Hotels “Caravelle Saigon” – geniessen und mit ihnen ausgiebig feiern.
  • Bei einem Sonntagsausflug in die Peripherie von Saigon konnte ich, zusammen mit neu gewonnenen Freunden, das Sonntagsritual des Familienbrunches erleben – inkl. den lokalen Gepflogenheiten und kleinen ungebetenen Gästen.
  • Insektenessen ist noch nicht so mein Ding – aber ich hab’s probiert, immerhin. Dafür sind die Suppen himmlisch.
  • Bei einem Wochenendausflug in Hoi-An konnte ich mein Staunen und die Neugier nicht mehr verstecken: schönste Gegend und der angehängte Inselausflug zum Schnorcheln und Sonnenbaden unter Palmen ist unvergesslich.

Deine Impressionen aus Vietnam:

Categories

Recent Posts