Horgen meets Ho Chi Minh

Die Dinotronic hat Anfang Mai 2018 einen zweiten Firmenstandort in der Wirtschaftsmetropole Ho Chi Minh eröffnet. Unser Management-Team reist regelmässig nach Vietnam um die junge, sehr dynamische Generation begeisterter IT-Spezialisten persönlich kennenzulernen und sie fachmännisch auszubilden. Nebenbei bleibt ihnen natürlich auch etwas Zeit, um unvergessliche Eindrücke in diesem wunderschönen Land mit seiner einzigartigen Kultur und den liebevollen Einwohnern zu sammeln – gerne möchten wir ihre bemerkenswerten Erlebnisse mit Ihnen teilen.

Teamleiter Christian Gehrung

Name:
Christian Gehrung

Position:
Head of Cloud Services

Vietnam-Aufenthalte:
Insgesamt sechs Aufenthalte.
Erstmalig vom 28.05.2018 bis 13.06.2018, letzter Aufenthalt vom 15.2.20 bis 11.3.20.

Bei Dinotronic seit:
2014

Deine Highlights in Vietnam:

  • Die Motivation des Teams und das Interesse an unserer Firmenkultur.
  • Die innere Zufriedenheit zu sehen, wie ein Team sich bildet und gedeiht und somit die Firma voranbringt.
  • Die Freundlichkeit und der Austausch mit den Menschen in und ums Büro.
  • Das vielfältige Essens- und Lieferangebot.


Deine Lowlights in Vietnam:

  • Wir sind uns den Schmutz, den Verkehr und den Lärm nicht gewohnt.
  • Die üblicherweise langen Wartezeiten an der Passkontrolle trotz vorgängiger Visabeschaffung.
  • Zu Beginn gab es initiale Kommunikationsbarrieren aufgrund von sprachlichen und kulturellen Unterschieden – es fand jedoch ein Lernprozess auf beiden Seiten statt. Heute sind unsere vietnamesischen Kollegen bestens ins Horgener Team integriert und helfen fleissig mit, unsere Plattform und Services zu modernisieren. So wurde aus einem Low- ein Highlight!


Eine lustige oder kuriose Story zu Deinem Vietnam-Aufenthalt:

Während der Regenzeit können Niederschläge ganz plötzlich und heftig auftreten. Wenn man mit seinen neuen Turnschuhen nicht knöcheltief im Wasser waten möchte, kann es schon einmal vorkommen, dass man seine Schuhe in den Händen nach Hause trägt oder in einem der vielen belebten vietnamesischen Cafés einen Halt machen muss.

Deine Impressionen aus Vietnam:

Kategorien

Neueste Beiträge