Horgen meets Ho Chi Minh

Die Dinotronic hat Anfang Mai 2018 einen zweiten Firmenstandort in der Wirtschaftsmetropole Ho Chi Minh eröffnet. Unser Management-Team reist regelmässig nach Vietnam um die junge, sehr dynamische Generation begeisterter IT-Spezialisten persönlich kennenzulernen und sie fachmännisch auszubilden. Nebenbei bleibt ihnen natürlich auch etwas Zeit, um unvergessliche Eindrücke in diesem wunderschönen Land mit seiner einzigartigen Kultur und den liebevollen Einwohnern zu sammeln – gerne möchten wir ihre bemerkenswerten Erlebnisse mit Ihnen teilen.

RK

Name:
Ralph Keller

Position:
Head of Support & Engineering

Vietnam-Aufenthalte:
23.6.2018 bis 13.7.2018 und 17.4.2019 bis 6.5.2019

Bei Dinotronic seit:
April 2017

Deine Highlights in Vietnam:

  • Die Zusammenarbeit mit meinen vietnamesischen Arbeitskollegen.
  • Die Freundlichkeit der Vietnamesen.
  • Die Kulturvielfältigkeit (viele Einflüsse aus dem Westen und China).
  • Das Essen. Ich hab echt alles probiert, was mir vorgesetzt wurde.
  • Grab! Was Uber in Europa ist, ist Grab im südostasiatischen Raum.


Deine Lowlights in Vietnam:

  • Die Flüge, da ich generell nicht gerne fliege.
  • Die Luftqualität im District 1, dem dichtbefahrensten Distrikt von Ho Chi Minh.


Eine lustige oder kuriose Story zu Deinem Vietnam-Aufenthalt:

Als ich das erste Mal in Vietnam war, lernte ich via Bar-Hopping einen deutschen Expat kennen. Er hatte seine eigene Bar und hörte die gleiche Musik wie ich. Der Zufall wollte es, dass am nächsten Wochenende eine Show anstand, welche wir beide besuchten.

Die Vorband DISTRICT 105 sprach mich an und ich hielt mit ihnen via Facebook/Instagram Kontakt, sodass sie mich zu einem Musikvideodreh eingeladen haben. Natürlich nur als Statist. Das ganze fand im obersten Stock eines Hochhauses statt. Der Raum war mehr ein Lager, 40 Grad warm und zusätzlich noch mit Scheinwerfern ausgeleuchtet (nix LED!). Den Videodreh mitzumachen und mich in den Pausen mit den zirka 20 anderen StatistInnen zu unterhalten war das coolste, was mir in Vietnam passiert ist.

Deine Impressionen aus Vietnam:

Categories

Recent Posts